Loading...

Für groß und klein – bald ist Weihnachten!

Mit Erschrecken musste ich vor einigen Wochen feststellen, dass mein letzter Blogbeitrag bereits einige Monate alt ist. Ja, mit Erschrecken! Schrecklich, einfach ein Desaster. Früher als PR-Beraterin habe ich jedem meiner Kunden immerzu erzählt, dass Blogs von Inhalten leben, die in regelmäßigen Abständen gepostet werden und über aktuelle Themen berichten. Schande über mein Haupt, aber das war leider in den letzten Wochen nicht möglich. Ich gelobe Besserung 😉

Heute möchte ich Euch über ein wichtiges Projekt berichten, das mein Kollege Christoph und ich im vergangenen Sommer ins Leben gerufen haben. Er und ich haben in verschiedenen Einrichtungen im Landkreis Fürstenfeldbruck an einigen Nachmittagen eine Lesestunde gegeben. Vorgelesen wurde aus den Carlsen Verlag Pixi-Büchern ‚Sicher durch das Internet mit Ben und Lena‘. Ich begleitete die Kinder und ging mit ihnen auf die sichere Reise durch das Internet. Für mich war das unglaublich schön, die Kinder so interessiert und strahlend zu sehen. Ich finde, es ist sehr wichtig, dieses Thema früh genug anzusprechen und viele Kernbotschaften wie ‚Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit und Freiwilligkeit‘ den Kindern auf dem Weg mitzugeben.

Ho, Ho, Ho!

Und weil sich die Kinder so darauf gefreut haben, verlose ich jetzt zehn der Pixi-Bücher über meinen Instagram-Account. Zehn Kinder werden eines Tages in der Weihnachtszeit aufwachen, eines der Türchen vom Adventskalender aufmachen und die tolle Geschichte vom großen weiten Internet vorfinden.

Das ist aber nicht alles!

In diesem Monat folgt eine weitere Aktion. In der schwäbischen Stadt Böblingen besuchen Christoph und ich den städtischen Kindergarten. Dort werden wir offiziell den gemeinsamen Gewinn aus der Fujitsu World Tour spenden. Mein Team und ich gewannen im Mai dieses Jahr einen Fujitsu STYLISTIC für das beste auf Twitter gepostete Teamfoto der World Tour und entschied sich, den Gewinn zu spenden.

Ihr werdet Euch fragen, warum ich diesen Post schreibe. Nun die Antwort ist ganz simpel: ich bin seit mehr als neun Jahren in der IT-Branche tätig. Viele – sogar meine Mama – fragen mich täglich, was ich so alles in der Arbeit mache… Wenn ich versuche, allen zu erklären, dass ich B2B-Kommunikation und -Marketing mache und wir alle von den IT-Infrastrukturen, die uns große Datenverwaltungsanbieter wie Fujitsu und NetApp profitieren, wird alles schwierig. Denn es kommen auf einmal so viele Fragen auf wie z.B. wo speichern wir den unsere Daten, wie werden sie von A nach B transferiert, was passiert mit den Daten, sind sie sicher und wer hat Zugriff darauf. Das Buch ‚Sicher durch das Internet mit Ben und Lena‘ liefert viele Antworten dieser Fragen auf einem brillanten Weg, so dass sie auch die Kleinsten verstehen.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Eure Darina

 

*Dieser Beitrag enthält freiwillige Werbung und wurde freiwillig erstellt, obwohl ich Mitarbeiterin der Fujitsu Technology Solutions GmbH bin. Für die Verlosung der Bücher habe ich die Freigabe meines Vorgesetzen schriftlich erhalten.

You might also like

No Comments

Leave a Reply