Loading...

Freitag ist Blumentag

Wie oft habe ich das in meinen Instagram-Posts geschrieben 😉 Einige Insta-Mädels wissen ja glad – sobald es Freitag ist, kommt ein Blumenfoto von Darina (wenn auch nicht zwei ;-))

Aber warum?

Der eigentliche Grund ist natürlich nicht, weil der bekannte Hashtag FlowerFriday jeden Freitag fleißig genutzt wird.

Bei mir führt es auf eine alte Tradition zurück 🙂 Jetzt werde ich Euch ein bisschen was aus meiner / unserer Jugend erzählen: Als mein Mann und ich uns kennenlernten, hat er mir einmal die Woche Blumen geschenkt. Am Anfang war es eine schöne Rose, irgendwann ein kleines Sträußen und nach einiger Zeit hat es sich fest etabliert, dass ich einmal die Woche eine kleine Aufmerksamkeit bzw. Blümchen bekommen habe. In all diesen Jahren (wir sind bereits seit 2003 zusammen) machte er mir wöchentlich eine große Freude. Und dann kam der 17. Mai 2014 – der Tag unserer Hochzeit. Wie es sich in Bayern gehört, darf der Bräutigam den Brautstrauß aussuchen bzw. zusammenstellen lassen. Das ist meinem Mann auch sehr gelungen. 

Nicht nur der Bräutigam hat eine Aufgabe, auch die Braut müsste was leisten: Sie müsste nämlich während der Hochzeit auf ihren Brautstrauß aufpassen und ihn nicht während der Hochzeitsfeier aus den Augen verlieren. Dem war es leider bei mir nicht so 🙁 Und schwuppdiwupp war er weg. Als Strafe durfte mein Mann die einzige Aufführung auf unserer Hochzeitsfeier mitmachen. Und ich ja auch. Seine Aufgabe war, eine Schürze samt einem Küchentuch für den Kopf anziehen, sich mit nackten Knien auf einem Holzsteg hinknien und mir drei Versprechen abgeben. Gut für mich, schade für ihn und seine Knie. Ich habe mir besonders viel Zeit gelassen. Tja, und dreimal dürft ihr raten, was ich mir gewünscht habe 😉

 

Wöchentlich frische Blumen als kleine Erinnerung an unsere Hochzeit zu bekommen.

Geändert hat sich zwar für uns nichts, nur die Freude auf die Blümchen aber auch der wöchentliche Überraschungseffekt sind bis zum heutigen Tage noch größer geworden 🙂

In diesem Sinne Freitag ist Blumentag 🙂 Her mit Euren Blumensträußen und Blumenbildern.

 

Genießt das schöne Muttertagswochenende und lasst Euch von Euren besseren Hälften mit Blumen – egal ob groß oder klein, die Geste zählt – beschenken 🙂

Eure Darina        

You might also like

No Comments

Leave a Reply